Laut einer neuen Studie, die in der Fachzeitschrift „Children's Health Care“ veröffentlicht wurde, essen Kinder direkt nach der Abholung aus dem Kindergarten, auf dem Heimweg, mehr ungesunde Lebensmittel, berichtet die Washington Post.
Die Studie analysierte Daten von 307 Kindern, die zwischen 30 und 2009 2011 verschiedene Kindergärten in Hamilton, Ohio, USA, besuchten und etwa 4 Jahre alt waren. 57 Prozent von ihnen hatten Anspruch auf Mahlzeiten, die vom „State Child Care and Nutrition Program“ subventioniert wurden erstattet Kindertagesstätten eine Vergütung für die Bereitstellung gesunder Mahlzeiten.
Die Studie ergab, dass Kinder tagsüber etwa 1471 Kalorien zu sich nahmen, während der Stunden, in denen sie zum und vom Kindergarten gingen, jedoch weniger Milchprodukte und Gemüse aßen und in dieser Zeit mehr zuckerhaltige Lebensmittel zu sich nahmen, insbesondere in der ersten Stunde, nachdem sie vom Kindergarten abgeholt wurden. , auf dem Heimweg.
Die Kinder, die an der Studie teilnahmen, nahmen auf dem Heimweg 290.2 Kalorien zu sich, was 20 Prozent der Kalorien, die sie den ganzen Tag über zu sich nahmen, und 22 Prozent des Zuckers ausmachte, die sie den ganzen Tag über zu sich nahmen.
Forscher haben festgestellt, dass eine gute Ernährung der Kinder im Kindergarten möglicherweise auf das staatliche Programm für gesunde Ernährung zurückzuführen ist. Aber der Stress und die begrenzte Zeit sowie der Wunsch der Eltern, ihren Kindern gleich nach der Entlassung aus dem Kindergarten eine Freude zu bereiten, scheinen ungesund zu sein.
ebenfalls
Kinder essen nicht genug Obst und Gemüse, Eltern wird geraten, diese nicht zu meiden.
„Jeder Elternteil weiß, wie stressig diese Tageszeit ist und wie er sich fühlt. Eltern können gestresst sein, Kinder können sich schlecht benehmen, sie können hungrig oder müde sein. Es ist nichts Falsches daran, diese Lebensmittel manchmal zu essen, aber nicht täglich. Der Weg nach Hause kann dazu dienen, gute Gewohnheiten für eine gesunde Ernährung zu entwickeln. „Die Konzentration auf nahrhafte Lebensmittel wird sich positiv auf die Zukunft von Kindern auswirken“, sagte die Autorin der Studie, Kristen Copeland, Professorin in der Abteilung für Pädiatrie an der Universität von Cincinnati, USA.
-
Eine einfache Änderung, die Ihnen beim Abnehmen helfen kann
-
Studie warnt vor den Auswirkungen von verarbeiteten Lebensmitteln auf das Verhalten von Kindern
-
Die Zahl der fettleibigen Kinder übersteigt die Zahl der hungernden Kinder
-
Fettleibigkeit wird eher durch kalorienreiche Ernährung als durch Bewegungsmangel verursacht