Unterstützen Sie TIME. Bewahren Sie die Wahrheit.
Lifestyle

Teenager sollten Koffein gemäß neuen Richtlinien vollständig meiden

Kaffee und koffeinhaltige Getränke

Neuen Empfehlungen zufolge sei es am besten, koffeinhaltige Getränke während der Phase der schnellen Entwicklung oder Pubertät des Gehirns zu vermeiden, schrieb er. Essen und Wein.

Heutzutage haben Teenager viele Möglichkeiten, koffeinhaltige Produkte wie Energydrinks, Kaffee und Limonaden zu konsumieren. Studien haben gezeigt, dass etwa ein Viertel aller Teenager fast täglich Koffein konsumiert. Neue Richtlinien einer Gruppe von Ernährungsforschern legen jedoch nahe, dass Teenager Koffein vollständig meiden sollten.

Diese Richtlinien wurden von Experten von Healthy Eating Research, der Academy of Nutrition and Dietetics, der American Academy of Pediatric Dentistry, der American Academy of Pediatrics und der American Heart Association erstellt und enthalten Getränkeempfehlungen für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren. Die Richtlinien betonen, dass Wasser und normale Milch die besten Optionen sind, während der Konsum von 100 % Fruchtsäften, pflanzlicher Milch und aromatisierter Milch begrenzt werden sollte. Getränke mit zugesetztem Zucker, solche mit künstlichen Süßstoffen sowie solche mit Koffein und anderen Stimulanzien sollten vermieden werden.

Den Leitlinien zufolge sollten Jugendliche Getränke mit jeglichem Koffeingehalt, darunter schwarzen Tee, Kaffee und Energydrinks, meiden, da Unsicherheiten hinsichtlich der sicheren Koffeinmengen für Kinder und Jugendliche bestehen. Derzeit gibt es keine bundesweiten Richtlinien zur sicheren Koffeinmenge für Kinder und Jugendliche. Die Food and Drug Administration (FDA) gibt jedoch an, dass die meisten gesunden Erwachsenen bis zu 400 Milligramm Koffein pro Tag zu sich nehmen können.

Welche Wirkung hat Koffein auf Kinder?

ebenfalls Die Menge Kaffee, die Sie täglich trinken können, ohne Ihre Gesundheit zu gefährden Lifestyle Die Menge Kaffee, die Sie täglich trinken können, ohne Ihre Gesundheit zu gefährden

Koffein ist ein Stimulans, das auf natürliche Weise in über 60 Pflanzen vorkommt, darunter Kaffeebohnen und schwarze Teeblätter. Es kann auch einigen Produkten wie beispielsweise Energydrinks zugesetzt werden. 

„Koffein hat eine süchtig machende Wirkung. Zu viel Koffein kann Schlafstörungen, Bluthochdruck und Angstzustände verursachen. „Koffeinentzug ist auch schmerzhaft und kann Kopfschmerzen verursachen“, sagte Jamie Alan, PhD, Professor für Pharmakologie an der Michigan State University.

Für Teenager ist der Konsum großer Mengen Koffein besonders besorgniserregend, da viele für sie angepriesene Energydrinks und andere Getränke bis zu 200–300 Milligramm Koffein enthalten.
Dies ist selbst für Erwachsene eine hohe Menge. Übermäßiger Koffeinkonsum kann folgende Symptome verursachen:

Tränen und Zittern

Unruhe und Schlaflosigkeit

Kopfschmerzen

Schwindel

Schneller Anstieg der Herzfrequenz

Dehydrierung

Anchth

Abhängigkeit

Ansley Schulte, Kinderarzt bei KidsPeace, sagte, dass „die in der Teenagerzeit entwickelten Gewohnheiten die Grundlage für langfristige Gesundheit bilden“.

Sie meinte, dass es am besten sei, koffeinhaltige Getränke in der Zeit zu vermeiden, in der sich das Gehirn noch entwickelt.

Die größten Koffeinquellen für Teenager

Für Teenager sind die häufigsten Koffeinquellen:

der Kaffee : 2-15 Milligramm

Abgefüllter Eistee: 20-80 Milligramm

Kohlensäurehaltige Getränke: 35-55 Milligramm

Schwarzer oder grüner Tee: 55 Milligramm

Kafe: 80-200 Milligramm

ebenfalls Zwei bis drei Tassen Kaffee pro Tag können das Demenzrisiko verringern, außer wenn es sich um entkoffeinierten Kaffee handelt. Lifestyle Zwei bis drei Tassen Kaffee pro Tag können das Demenzrisiko verringern, außer wenn es sich um entkoffeinierten Kaffee handelt.

Energy-Drinks: 200-250 Milligramm

Verschiedene Arten von Energydrinks: 150-300 Milligramm

Koffein kann auch heimlich in einige Lebensmittel und Getränke eingebracht werden, beispielsweise:

Pralinen

Einige Proteinkekse

Schokolade zum Dessert

Eis

Reifen und „energiespendende“ Snacks

Sogar einige Getränke, die scheinbar koffeinfrei sind, können diese Stimulanzien enthalten (eine große Version kann bis zu 55 Milligramm Koffein enthalten).

„Der Koffeingehalt wird nicht immer auf den Etiketten von Lebensmitteln angegeben, was es schwieriger macht, die von Jugendlichen konsumierte Koffeinmenge zu bestimmen“, sagte Dr. Megan Lott.

Sollten Teenager Koffein völlig meiden?

Ja, gemäß den aktuellsten Vorschriften.

Dieser Ratschlag steht im Einklang mit dem Rat der American Academy of Pediatrics, die besagt:  „Der Verzicht auf Koffein ist für alle Kinder die beste Wahl.“

Dr. Gina Posner stimmt dieser Empfehlung zu.

„Ich rate meinen Patienten auf jeden Fall, das zu vermeiden“, sagt sie und fügt hinzu, dass selbst kleine Mengen für Teenager eine Gelegenheit sein könnten, zu viel davon zu konsumieren.
Der Arzt stellte fest, dass Koffein ein Stimulans ist und den Körper von Teenagern anders beeinflussen kann als den von Erwachsenen.

Schulte riet außerdem, Koffein aufgrund von Nebenwirkungen wie Schlafstörungen und Angstzuständen möglichst zu vermeiden.

Posner sagte jedoch, dass vor allem Energydrinks Anlass zur Sorge geben.

„Es gibt Teenager, die an Energydrinks gestorben sind“, sagte sie.

Der Arzt sagte jedoch, dass es „nicht das Ende der Welt“ sei, wenn ein Teenager gelegentlich Koffein konsumiere, er den Konsum jedoch auf ein Minimum beschränken sollte.

ebenfalls Wie man sich vom Kaffee „trennt“. Lifestyle Wie man sich vom Kaffee „trennt“.

Jamie Alan weist außerdem darauf hin, dass Eltern nicht in Panik geraten sollten, wenn ihr Kind jemals koffeinhaltige Produkte konsumiert.

„Ein gelegentliches koffeinarmes Getränk, eine Tasse Kaffee, ein Latte oder eine Limonade, kann für Teenager völlig unbedenklich sein. „Das größte Problem ist jedoch der hohe Koffeingehalt vieler erhältlicher Getränke“, sagte Alan.